Aktuelles

Aktuelles

Im Rahmen unseres nächsten Coaching-Forums laden wir zu einem spannenden und interessanten Zoom-Meeting zum Thema

mit Moritz Geisreiter ein.

Zum Jahresabschluss erwartet Euch ein aktuelles und spannendes Thema. Ein Thema, das uns in dieser besonderen Zeit vielleicht hilft, von der Passivität wieder in die Aktivität zu finden.

Mentale Strategien – von Olympia ins Office

Unser Referent Moritz Geisreiter schreibt dazu:

Ich bin Moritz Geisreiter und seit Juli 2021 Systemischer Business-Coach und auf dem Weg zum Lehrenden Coach für die ISTOB-Management-Akademie. Neben meiner psychologisch-kommunikativen Ausbildung habe ich als professioneller Eisschnellläufer an Olympischen Spielen teilgenommen. Ich freue mich, diese zwei Lebensbereiche nun zusammenzubringen. Etwa in den Bereichen Autosuggestion, Setzen von Ankern und Selbstaffirmation gibt es spannende Kongruenzen zwischen Profisport und Business, die es zu nutzen gilt. Der Online Workshop geht den Fragen nach:

•    Welche mentalen Strategien werden im Profisport angewandt?
•    Wie können wir diese praktisch in unseren Alltag übersetzen?
•    Welche ähnlichen Anforderungen bestehen im Sport wie auch im Arbeitsalltag an solche Methoden?
•    Wie können wir starten, sie umzusetzen?

Ich freue mich auf unser Treffen, Euer Interesse und auf Eure Beiträge zu diesem Thema!

Organisatorisches

  • Termin:                   Montag, 13. Dezember 2021
  • Zeit:                        18:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
  • Anmeldeschluss:  Mittwoch, 8. Dezember 2021

Wir bitten um vorherige verbindliche Anmeldung an:  schiff@istob-aka.de

Coaching Forum zum Thema „Digital – besser als gedacht!“

am 26. November 2020 mit Michael Fischer

Unsere Angebote während der Corona Pandemie:

von April bis Juli 2020 boten wir Coaches der ISTOB Management Akademie im Zwei-Wochen-Rhythmus eine online-basierte Coaching-Gruppe über Zoom zu aktuellen Themen an.

Gleichzeitig standen für viele von uns relativ unvorbereitet brennende Themen im Raum. Daher wurden außerdem Einzelcoachings im Video- oder Telefonformat angeboten.

Themenspektrum

  • Umgang mit virtuellen Medien
  • Selbstmanagement
  • Selbstwirksamkeit
  • Krisenmanagement
  • Umgang mit Krisen und Veränderungen
  • Führung auf Distanz
  • Umgang mit Konflikten in Krisen
  • Home-Office & Familie
  • Karriereberatung
  • Zukunftsvisionen entwickeln

Coaching Forum zum Thema „Neue Konzepte zur Ego-State-Therapie und deren Nutzung in Beratung, Therapie und Coaching“

am 14. November 2019 mit Michael Fischer

2. Systemisch Agiler Open Space

am 8. Oktober 2019 mit Ursula Haupt, Philipp Fuchs und Christian Dähn

Coaching Forum zum Thema „Entscheidungsfindung und Führung im Cockpit“

am 26. September 2019 mit Roderich Busch

1. Systemisch Agiler Open Space

am 27. Juni 2019 mit Ursula Haupt, Philipp Fuchs und Christian Dähn

Coaching Forum zum Thema „Arbeitswelt 4.0: Lebenslanges Lernen mit Luhmanns Zettelkasten“

am 29. November 2018 mit Jack Schiff

Coaching Forum zum Thema „Systemische Führungsdiagnostik“

am 27. September 2018 mit Dr. Stefan Dörr und Dr. Raimund Schwendner

Coaching Forum zum Thema „Karriereberatung mit der Kompetenzbilanz“

am 28.06.2018 mit Dr. Claas Triebel, Dipl. Psychologe und Inhaber der Performplus GmbH

ISTOB Management Akademie e.V.
Richard-Strauss-Straße 56
81677 München

Telefon: +49 (0) 89.54 32 02 35
info@istob-aka.de

Bürozeiten
Montag bis Donnerstag
10:00 bis 13:00 Uhr

Zertifizierte Ausbildung Systemischer Coach (Kurs „C 18“)
Info-Abend am 29. Mai
Beginn der Weiterbildung 18. Oktober 2018

Moderne Management Methoden – das Coaching agiler Prozesse
Beginn der Weiterbildung 03. Mai

Pferdegestütztes Systemisches Coaching
Info-Abend am 21. Juni
Beginn der Weiterbildung 20. September 2018

Fachberater I Manager Corporate Health 4.0
Beginn der Weiterbildung 21. Juni